Gehe auf "Schatzsuche" nach Deinen Werten - SELF OPTIMIZATION
15987
post-template-default,single,single-post,postid-15987,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Gehe auf „Schatzsuche“ nach Deinen Werten

Kennst du Mel Fisher?
Es wird Zeit ihn kennen zu lernen.


Mel war ein amerikanischer Schatzsucher und wurde bekannt, indem er nach jahrelanger Suche im Juli 1985 400 Millionen US Dollar aus dem Wrack der Atocha geborgen hat, welche im Jahr 1622 mit Gold und Silber an Bord vor den Florida Keys gesunken war.

Wie lange glaubst du hat Mel gebraucht, den Schatz zu finden?

  • Ein Monat?
  • Ein Jahr?
  • Drei Jahre?

Mel Fischer hat 15 JAHRE gebraucht!

Warum erzähle ich dir diese Geschichte?

Weil diese Geschichte etwas mit meinen tiefsten Werten und Einstellungen zum Leben zu tun hat, welche ich dir gerne näher bringen will:

#1 STAY FOCUSED

Fokus bedeutet für mich ein klares Bild im Kopf zu haben, sein Leben danach auszurichten und danach zu handeln. Eine klare Vision kann dir so vieles erleichtern, deinen Alltag chaosfrei gestalten, dir Vertrauen geben, dass du deiner Leidenschaft nach gehst.
Mel hat sich mit seiner Einstellung für 16 Jahre nur der Suche nach der Atocha gewidmet und war erfolgreich. Sein Glaubenssatz war stärker als alle Probleme und Anstrengungen zusammen, welche ihm auf seiner Reise begegneten.

#2 BE ACTIVE

Wenn du ein klares Bild in deinem Kopf siehst, deine Vision und große Leidenschaft gefunden hast und sie nur noch darauf wartet gelebt zu werden, dann musst du auch bereit sein den ersten Schritt zu gehen. Werde aktiv, setze einen Schritt nach dem anderen und lebe danach. Alles Weitere wird sich weisen und dich in jene Richtung führen, welche die Richtige für DICH ist. Nicht für deinen besten Freund, deinen Nachbarn oder Partner. FÜR DICH!

#3 BE NOT CLASSY 

Mel den Schatzsucher findet man nicht alle Tage, oder?
Genauso wenig wie den richtigen Partner, die richtigen Freunde, den Coach oder Mentor an deiner Seite!
Ich bin alles andere als klassisch. Und so auch meine eigene Strategie. Ich führe keine 0815 Beziehungen, arbeite in keinem 9-5 Job, habe eine Einstellung und Herangehensweise, die schon mal Berge versetzen kann.

#4 ENERGY & MAGIC 

Glaube es oder nicht, aber seit ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, die richtigen Gedanken in meinen Kopf habe, das Leben lebe, welches ich mir freiwillig ausgesucht habe, begegnen mir Tag für Tag wunderbare Dinge, welche mich nur weiter in die richtige Richtung leiten. Ist es Energie oder Magie, die dadurch frei gesetzt wird? Solange es sich gut anfühlt, werde ich nicht damit aufhören.
Ich bin mir sicher, dass auch Mel seinen Schatz mit seiner energievollen Lebensweise gefunden hat. Die Magie hinter seinem Schatz folgte im Anschluss als Geschenk!

     

Nun meine Frage an DICH:

Würdest du 15 Jahre an deiner Idee festhalten und daran arbeiten, um an dein Ziel zu gelangen?
Oder würdest du aufgeben, deine Vision verwerfen und einen einfachen Weg einschlagen?

Es ist deine Wahl! Es liegt an Dir, deinem Glaubenssystem, deiner Leidenschaft und Vision dahinter.
Finde diese und du wirst merken, dass jedes weitere Jahr, mit all seinen Höhen und Tiefen auf deiner Reise, absolut wert ist!

Hört sich einfach an? Ist es auch!

  • Was hindert dich deinen Weg zu gehen?
  • Welche Geschichte redest du dir ein, dass du es vielleicht nicht Wert bist an deiner Leidenschaft zu arbeiten und sie mit der Welt zu teilen?

Nimm dir kurz Zeit diese beiden Fragen innerlich zu beantworten.
Deine innere Stimme und Intuition wird dich nicht belügen!

Stay focused,
Steff

4 Comments
  • Niko Juranek
    Posted at 09:27h, 20 August Antworten

    „Deine innere Stimme und Intuition wird dich nicht belügen!“

    Sehr toller Artikel – Werte sind etwas ganz Zentrales. Danke fürs Teilen 🙂

    Lg, Niko

    P.S. Meine sind Liebe, Freiheit & Wachstum.

    • Steffi
      Posted at 15:12h, 22 August Antworten

      Danke Niko für dein Feedback, das freut mich sehr 🙂

  • ltonPlurb
    Posted at 00:28h, 25 Dezember Antworten

    I am ltonser. I need help. What can i do it?

    • Steffi
      Posted at 13:12h, 06 Januar Antworten

      Hey Itonser! What help do you need?

Post A Comment

*